SEPA

Zur Erinnerung: Die SEPA-Umstellung muss bis 1. Februar 2014 erfolgen – bislang hat man davon ja wenig mitbekommen, aber in den letzten Tagen haben sich bei mir die Nachrichten von Banken und Versicherungen über die geplanten Änderungen gehäuft. Offenbar befinden wir uns jetzt in der Aktionismus-Phase. :-)

Ein sehr guter Artikel zum Thema „SEPA“ befindet sich bei t3n.

(Dass die Länge der IBANs von Land zu Land unterschiedlich ist und zwischen 16 und 31 Stellen variiert zeigt, wie weit die europäsche Vereinheitlichung bereits fortgeschritten ist. Herzlichen Glückwunsch!)

One thought on “SEPA

  1. Die ganze Umstellung hat damals doch einiges an Arbeit gekostet, aber letztendlich war es ein wichtiger Schritt, um auch den Zahlungsverkehr sicherer und schneller zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *